Child pages
  • Release 0.14
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Das Release 0.14 steht seit dem 07.03.2019 auf dem Produktivsystem unter https://laser.hbz-nrw.de/ zur Verfügung und enthält neben kleineren Bugfixes u.a. die folgenden Änderungen:

Performance

Die Anzeigegeschwindigkeit der Detailansichten für Lizenzen und Verträge wurde verbessert.

Dashboard, Oberfläche und Sichten

Globale Suche überarbeitet

Die globale Suche (Suchschlitz in Menüleiste) wurde überarbeitet. Durchsucht werden global alle Titel, Pakete und Anbieter & Lieferanten; lokal werden nur die Lizenzen und Verträge der eigenen Einrichtung durchsucht.

Lizenzübersicht - Meine Lizenzen

In der Lizenzübersicht kann jetzt auch nach Anbieter/Lieferant sortiert werden.

Kostenübersicht in Lizenzdetailansicht eingefügt

Kosten zu einer Lizenz werden jetzt auch in Kurzform innerhalb der Lizenzdetails angezeigt (Kosten in Zahlungswährung und Wert in EUR)

Reiter Bestand überarbeitet

Die Bestandsübersicht wurde grundlegend überarbeitet: Identifier werden farbig hinterlegt, Abdeckung und Zugriff deutlich unterscheiden und Icons für Band und Heft eingefügt.

Sicht Titel hinzufügen überarbeitet

Die Sicht Titel hinzufügen wurde um einige Spalten wie z.B. ZDB-ID erweitert.

Titelaktivierung aus KBART-Upload

Über den Button Titel per KBART-Datei auswählen kann eine KBART-Liste importiert werden. Die dort enthaltenen Titel werden per ZDB-ID, EISSN/EISBN und ISSN/ISBN gematcht. Wenn kein Match stattfindet, werden die betroffenen Titel in Listenform ausgegeben.

Vertragsdetails: SpalteVertragstext ergänzt

In der Vertragsdetailsicht wird jetzt auch bei den eigenen Merkmalen die Spalte Vertragstext angeboten.

Kosteninformationen

Zusätzliche Filter Anbieter, Lizenz-Status und Referenz/Codes in Kostenübersicht

In der Kostenübersicht einer Lizenz bzw. der Finanzübersicht einer Einrichtung ist es jetzt auch möglich, nach Anbieter, Lizenz-Status und Referenz/Codes zu filtern.

Kosten kopieren

Einmal angelegte Posten lassen sich nun direkt in der Kostenübersicht über den entsprechenden Button kopieren. Hierbei wird der Dialog zur Erstellung eines Postens geöffnet, so dass vor dem Speichern der Kopie Anpassungen vorgenommen werden können.

Verschiedene Verbesserungen & Bugfixes

Das Tropfensymbol für hartkodierte Merkmale wurde entfernt.

Der Lizenzstatus Gelöscht ist nicht mehr über die Oberfläche auswählbar.

  • No labels