Release 0.7

Das Release 0.7 steht seit dem 10.08.2018 auf dem Produktivsystem unter https://laser.hbz-nrw.de/ zur Verfügung und enthält neben kleineren Bugfixes u.a. die folgenden Änderungen:

Umfangreiche Überarbeitung von Adressbuch und Kontaktinformationen
  • Die Oberfläche des Adressbuchs und die zugehörigen Funktionen zur Verwaltung von Kontakten wurden umfangreich überarbeitet:
  • Über Filter kann nun auch das Adressbuch durchsucht werden.
  • Personenkontakte können nun über einen modalen Dialog auf einer Seite bearbeitet werden. Es wurden neue Kontaktfunktionen hinterlegt (z.B. Fachreferat). Personen kann nun auch ein Titel zugewiesen werden.
  • Hinterlegte E-Mail-Adressen: Das nachstehende Icon öffnet ein lokal installiertes Mailprogramm mit entsprechendem Empfänger.
  • Das Löschen von Kontakten ist jetzt über den entsprechenden Button ebenfalls möglich.
Budgetverwaltung hinzugefügt

Eine Übersicht aller Budget-Codes ist über Meine Einrichtung>Budgetverwaltung möglich. Von einem Eintrag in der Budgetverwaltung kann außerdem direkt in die Kostenübersicht aller mit diesem Code ausgezeichneten Posten gesprungen werden. Das Löschen einzelner Budget-Codes ist in der Budgetverwaltung ebenfalls möglich, falls diese nicht aktuell in Verwendung sind.

Finanzübersicht zeigt nun alle Kosteninformationen an

Ein Darstellungsfehler in der Finanzübersicht wurde behoben, so dass nun alle eingetragenen Kosten bzw. die entsprechend gefilterten Kosten angezeigt und addiert werden.

Neue Übersicht gemeldeter Verbesserungen und Fehler über die LAS:eR-Oberfläche

Über die Profilseite Fehlermeldungen/Verbesserungsvorschläge ist neben der Möglickeit zur Meldung von Fehlern und Auffälligkeiten nun auch eine systemweite Übersicht bereits gemeldeter Issues verfügbar, die auch den jeweiligen Status der Bearbeitung beinhaltet.

Timeout-Verhalten verbessert

Der Timeout wurde auf 60 Minuten nach der letzten Aktivität erhöht. Nach erneutem Login wird automatisch auf die zuletzt geöffnete Seite weitergeleitet.

Verschiedene Verbesserungen und Bugfixes
  • Neue Aufgaben, Dokumente und Anmerkungen können nun auch über die jeweiligen Aktionsmenüs (Zauberstab-Icon) angelegt werden.
  • Überarbeitetets Dashboard
  • Übersetzungen für die Typauswahl von Zusatzeigenschaften wurden hinzugefügt und die maximale Zeichenlänge erhöht
  • Die Änderungshistorie wurde anonymisiert.
  • Weiter wurde eine Vielzahl kleinerer Anpassungen und Verbesserungen an verschiedenen Stellen im System vorgenommen.
Geben Sie Stichwörter ein, die dieser Seite hinzugefügt werden sollen:
Please wait 
Sie suchen ein Stichwort? Beginnen Sie einfach zu schreiben.