Home

Aktuelles
Zuletzt geändert 30.04.2015, 14:48 von Adrian Pohl
Stichwörter: news, nwbib, wikipedia, wikidata

Gestern haben wir vom lobid-Team im Lokal K in Köln-Ehrenfeld, dem Kölner Treffpunkt der Wikipedia Community, die Beta-Version des neuen Webauftritts der Nordrhein-Westfälischen Bibliographie (NWBib) vorgestellt.

Das Treffen fand in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre statt und war lehrreich und anregend für alle Teilnehmer/innen. …

Mehr…

Eingetragen bei 30.04.2015 von Adrian Pohl | 0 Kommentare
Zuletzt geändert 17.09.2014, 10:15 von Adrian Pohl
Stichwörter: news, nwbib

Mitte Mai haben wir hier den Entwicklungsprotoyp des neuen NWBib-Webauftritts in einer Alphaversion vorgestellt. Seitdem haben wir – in Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen der NWBib-Redaktion – einige Arbeiten an den Funktionen und der Benutzeroberfläche des Prototypen vorgenommen.

Screenshots: Facettierung nach Publikationstyp, Einzeltrefferanzeige

! …

Mehr…

Eingetragen bei 17.09.2014 von Adrian Pohl | 0 Kommentare
Zuletzt geändert 15.05.2014, 16:00 von Adrian Pohl
Stichwörter: news, nwbib

Wir freuen uns, den Alpha-Prototyp des neuen Webauftritts der Nordrhein-Westfälischen Bibliographie (NWBib) vorstellen zu können: http://lobid.org/nwbib

Hier zwei Screenshots:

Der Webauftritt setzt auf der lobid-API auf und wird vom lobid-Team als Freie Software auf GitHub entwickelt. Es handelt sich hierbei um einen frühen Prototypen, …

Mehr…

Eingetragen bei 15.05.2014 von Adrian Pohl | 0 Kommentare
Inhaltsübersicht mit Suchfeld
Lizenzinformationen


All publicly available content in this wiki space (Linked Open Data/SEM) is - if not stated otherwise - licensed under a CC-BY license.

Alle öffentlich zugänglichen Inhalte dieses Wiki-Bereichs (Linked Open Data/SEM) sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - unter einer CC-BY-Lizenz publiziert.

Geben Sie Stichwörter ein, die dieser Seite hinzugefügt werden sollen:
Please wait 
Sie suchen ein Stichwort? Beginnen Sie einfach zu schreiben.
  1. 20.10.2015

    Anonym sagt:

    Hallo Ich möchte euch auf ein Projekt aufmerksam machen, das sich gerade in der...

    Hallo

    Ich möchte euch auf ein Projekt aufmerksam machen, das sich gerade in der Endphase der Softwareentwicklung befindet und von Interesse sein dürfte.

    ALIADA sammelt Daten von Museen und Bibliotheken und ermöglicht anschließend eine semantische Suche. Natürlich ist dies für den Nutzer kostenlos.

    Mehr erfahrt ihr auf http://www.aliada-project.eu und auf Facebook (https://www.facebook.com/aliadaproject/) 

Kommentar hinzufügen